zum Textanfang
Der Rücktritt von Ernst-Wolfgang Schulz von seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins zum 31.12.2008 stand schon seit Jahresbeginn 2008 im Raum. Damit war die außerordentliche Wahlversammlung zum Jahresende vorprogrammiert. Noch Anfang Oktober wurde im Vorstand gemeinsam mit unserem Sportwart und Übungsleiter, Manfred Jänsch, um eine kontinuierliche Fortsetzung unserer Vereinsaufgabe, dem Reha-Herz- und Behindertensport gerungen. Niemand konnte ahnen, dass er nur Tage später jäh aus unserer Mitte gerissen würde. Nur einen Tag vor seinem Tod am 10. November 2008 besuchte Ernst-Wolfgang Schulz unseren Manfred Jänsch im KH Wriezen. Beide waren gemeinsam froh und glücklich, weil Manfred guter Dinge war und wie immer optimistisch nach vorn schaute. Alles war für eine ordentliche Weiterarbeit, insbesondere im Vorstand, in die Wege geleitet und es bedurfte nur noch der Bestätigung durch die anberaumte Wahlversammlung. Nachdem wir alle in tiefer Trauer Abschied von unserem Sportfreund und Weggefährten genommen hatten mussten wir notgedrungen wieder zur Tagesordnung übergehen, einen Kandidaten für die Funktion des Sportwartes aufstellen und auch den Reha-Sport weiter durchführen. Bei allen Mitgliedern, die sich für den neu aufzustellenden Vorstand bereit gefunden haben, kann man spüren, dass sie ihre Aufgaben ganz im idealistischen Sinn von Manfred Jänsch angehen werden.

Im Ergebnis der außerordentlichen Wahlversammlung am 11. Dezember 2008 wurden folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde in den Vorstand gewählt:

Der Vorstand des AHB Bad Freienwalde e. V. hat sich neu formiert.
Als neuer Vorsitzender

Dipl.-Ing. Oek.
Wilfried Oesterreich

Als neue Sportwartin

Susanne Schwark

Als neuer Gruppensprecher

Dieter Eichner

Da Wilfried Oesterreich zuletzt als Kassenprüfer fungiert hat und dieses Amt natürlich nicht mehr als Vorstandsmitglied bekleiden darf, musste zusätzlich ein neuer Kassenprüfer(in) gewählt werden.
Neue Kassenprüferin

Renate Hoefs

Dieter Eichner übernimmt eine sehr wichtige Aufgabe im Vorstand. Er wird sich um alle Belange der Mitglieder-verwaltung kümmern.
Jede Neuaufnahme oder Anmeldung zum Rehasport ohne Vereinsmitgliedschaft wird künftig nur noch von ihm wahrgenommen.
Alle anderen Vorstandsmitglieder verbleiben weiterhin im Vorstand mit folgenden Aufgaben:
Dr. Gerd Rainer Menzel als stellvertretender Vorsitzender
Klaus-Dieter Gaude als Kassenwart
Rosemarie Gräßler als Gruppensprecherin der Behindertensportgruppe
Adolf Ullrich als Gruppensprecher der Herzsportgruppe 1
Kurt Hauche als Verantwortlicher für die Reha-Leistungsabrechnung und
Ernst-Wolfgang Schulz führt die Geschäftsstelle des Vereins; damit bleiben Postanschrift und Telefonnummer des Vereins bestehen.

Mit dieser Zusammensetzung des neuen Vorstandes wird allen Erfordernissen Rechnung getragen, insbesondere der Verbesserung der Kommunikation mit allen Sportgruppen. Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich aktiv und konstruktiv in das Vereinsleben einzubringen.

zurück zur Startseite "AKTUELL"